Manchmal kommt es anders als man denkt: Im Oktober 2018 berichtete der Förderverein der Grünauer Gemeinschaftsschule von zwei neuen Partnertafeln zur Präsentation der Kooperationspartner des Vereins. Leider gab es von Seiten der Behörden aktuell kein grünes Licht für die jetzigen Standorte an der Schule. Für den Standort an der Regattastraße konnte schon ein neuer Platz im angrenzenden Bereich der Schule gefunden werden. Für die zweite Partnertafel sucht der Förderverein noch einen geeigneten Platz an der Wassersportallee, möglichst in der Nähe der Schule. Für Vorschläge oder Ideen ist der Förderverein sehr dankbar. Es genügt eine kurze Mail an: info@gruenauer-schule-fv.de. Denn der Gedanke soll aufrechterhalten bleiben: Die optisch wertigen Metalltafeln stehen dafür, dass lokales Engagement erstrebenswert ist.